manuel-neuer

Manuel Neuer

• Er ist ein Kind des Ruhrgebiets. Die Verbundenheit zu den Bürgern dieser Region und das Wissen um die vielfältigen Probleme und Sorgen der hier lebenden Menschen war der Grundgedanke für die „Manuel Neuer Kids Foundation".
• Bei seinem Besuch der TV-Show „Prominenten Wer wird Millionär" erspielte er eine Spendensumme von € 500.000, die weit mehr als den Grundstein darstellte für den Bau einer Begegnungsstätte für Kinder und Jugendliche in Gelsenkirchen, in welcher diese sowohl Freizeitangebote, als auch pädagogische und schulische Hilfen in Anspruch nehmen können.
• Künftig wird sich die Stiftung aber auch um Projekte in anderen Regionen Deutschlands kümmern. „In Gelsenkirchen lebt jedes dritte Kind in Armut. Aber ich möchte auch gerne in anderen Teilen Deutschlands unterstützen. Deshalb werde ich die Stiftungsarbeit auf ganz Deutschland ausweiten", sagt Manuel Neuer.
• Seit 2012 wurden schon 1,5 Millionen Euro an Spendengeldern für Projekte und Stiftungsarbeit eingesetzt.

Gewinner 2013

manuel-neuer-voting

Manuel Neuer – Gründer der „Manuel Neuer Kids Foundation“ - wurde vom Publikum zum Sieger des Publikumspreises gewählt.