kandidat2

Magdalena Neuner

Stiftung/ Organisation: „Björn Schulz Stiftung“

  • Die Björn Schulz STIFTUNG hilft und begleitet bundesweit Familien mit krebs- und chronisch kranken sowie schwerst- und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis zu 35 Jahren. Die Stiftung war bundesweit die erste Einrichtung, die sich um die Ausbildung ehrenamtlicher Familienhelfer – den sogenannten FAMILIENBEGLEITER - kümmerte.
  • Seit mehreren Jahren bietet deren eigene Akademie für Angehörige von chronisch und unheilbar kranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen und deren Umfeld Vorträge und Seminare an, um diese bei den anstehenden Herausforderungen zu unterstützen.

Gewinnerin 2012

magdalena-neuner-voting

Magdalena Neuner -Botschafterin für die "Björn Schulz Stiftung"- wurde vom Publikum zur Siegerin des Publikumspreises gewählt.